Peter Hilgers

Home  /  Peter Hilgers

PETER HILGERS

Rechtsanwalt, Fachanwalt für Familienrecht und Verkehrsrecht
Mitglied der AG
Verkehrsrecht im DAV

Tätigkeitsschwerpunkte:

Familienrecht, Verkehrsrecht, Bau-und Architektenrecht, Straßenverkehrsrecht/Verkehrsrecht, Arbeitsrecht, Arzthaftungsrecht, Forderungseinzug,
Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Verkehrsrecht des Deutschen Anwaltsvereines

Rechtsanwalt Peter Hilgers absolvierte sein Studium der Rechtswissenschaften an der Justus-Liebig-Universität in Gießen. Während seines Referendariats wandte er sich bereits frühzeitig der Anwaltstätigkeit zu und war seit 1996 in einer Rechtsanwaltskanzlei in Limburg parallel zu seiner Ausbildung tätig. 1998 nahm er dann seine Tätigkeit als selbstständiger Rechtsanwalt in Wetzlar auf und schloss sich im Jahre 2010 mit der hiesigen Sozietät zusammen.

Rechtsanwalt Hilgers hat sich in seinen Tätigkeitsschwerpunkten seit Beginn seiner Tätigkeit regelmäßig durch den Besuch von Fachlehrgängen weiter fortgebildet. Parallel zu seiner Ausbildung als Fachanwalt zum Familienrecht ist er seit Jahren für verschiedene Firmen aus dem Bereich des Bauwesens und der technischen Produktion tätig und vertritt diese sowohl im Bereich des Dienst-oder Werkvertragsrechtes als auch im Forderungseinzug.

Die Tätigkeit im Straßenverkehrsrecht hatte sich im Laufe der Jahre ebenfalls zunehmend ausgeweitet, so dass sich Herr Rechtsanwalt Hilgers der Arbeitsgemeinschaft Verkehrsrecht des Deutschen Anwaltvereins angeschlossen hat und in diesem Bereich umfassend tätig ist.